Gemeindegruppen

Konfirmandenarbeit

Herzliche Einladung zum neuen Konfi-Kurs
"Konfi“ ist eine Abkürzung für das alte - aber Ihnen vielleicht noch geläufige - Wort "Konfirmanden-Unterricht“. Eingeladen sind dazu alle Jugendlichen ab der 7. Klasse (Ausnahmefälle sind möglich). Der "Konfi-Kurs“ dient als Vorbereitung für die Konfirmation. Hier beschäftigen wir uns mit zentralen Fragen des Lebens und Glaubens: Wer ist Gott und brauche ich den überhaupt? Was ist "gerecht und gut“? Wer war Jesus Christus und wer ist er für mich? Was ist das Leben und der Sinn und was kommt danach?
Doch vor allem ist Konfi eine Zeit der Gemeinschaft. Denn nur in Gemeinschaft kommt man im Glauben weiter.
Am Ende der Konfi-Zeit steht ein Festgottesdienst zur Konfirmation.
Alle Interessierten sind am Mittwoch, 16. Juni, 19:00 Uhr zur Vorstellung des neuen Konfi-Kurses in das Pfarrgelände Knauthain herzlich eingeladen.

Konfirmanden 2013