Kandidaten

Die Ev.-Luth. Apostelkirche Leipzig - Großzschocher - Windorf

Die Kandidaten für den Kirchenvorstand Großzschocher:

Gesine Bächer-Brösdorf, 44 Jahre, verheiratet,
2 Töchter, Soziologin; Im Kirchenvorstand möchte ich mich auch weiterhin besonders der Arbeit mit jungen Menschen und der Öffentlichkeitsarbeit widmen. Ich möchte alle Generationen gleichermaßen für ein aktives Leben in unserer Gemeinde begeistern und ihnen einen gemeinsamen Raum für Begegnung und Besinnung geben.

Anke Lessner, 44, Bankkauffrau, verheiratet, 3 Kinder; Seit vielen Jahren arbeite ich im KV mit, besonders in den Arbeitsbereichen Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Kinder- und Jugendarbeit. Als Kirchvorsteherin möchte mich gerne für ein gutes Zusammenwachsen unserer Schwestergemeinden einsetzen und dafür, dass Kinder und Jugendliche unser Gemeindeleben weiter bereichern und wir Wege zu ihnen finden.

Peter Lindner (55), verh., 2 Kinder, Dipl.- Ing. Ök.;
Als ehem. Eythraer lebe ich seit 1991 in Großszsch. und unsere Familie hat in der Kirchgemeinde eine neue Heimat gefunden. Als Kirchvorsteher möchte ich einen aktiven Beitrag für ein lebendiges Gemeinde-leben leisten. Auf Grund meines beruflichen Werdeganges verfüge ich über Erfahrungen, die ich in den Finanz- und Bauausschuss einbringen möchte.

Ich heiße Manuela Majuntke und bin 45 Jahre alt. Zu meiner Familie gehören mein Mann und drei Söhne. Ich arbeite als Erzieherin und Koordinatorin Kinder- und Familienzentrum in Leipzig. Mir ist wichtig, dass wir in unserer Kirchgemeinde alles im Rahmen unse-rer Möglichkeiten tun, um schon Kindern das zu ver-mitteln, was ihnen im Leben Halt geben kann: bestän-dige Werte, Hoffnung und einen Glauben, der trägt.

Hallo, ich bin André Michalczyk, bin 45 Jahre alt und bin seit kurzem verheiratet. Ich bin gelernter Zier-pflanzengärtner, Garten- und Landschaftsarchitekt und arbeite derzeit als Friedhofsmeister auf dem Ev.-Luth. Friedhof in Connewitz.

Hans Nobis, Bauingenieur, Angestellter, verheiratet, zwei Töchter; Ich wohne seit 1995 in Großzschocher. Im KV arbeite ich seit 10 Jahren mit. Hier habe ich mich vornehmlich um die  Fragen der Gebäude und der Außenanlagen unserer Kirchengrundstücke gekümmert. Diese Aufgabe würde ich gerne auch im neuen KV wieder wahrnehmen, könnte mir aber auch vorstellen, auch andere Aufgabe zu übernehmen.

Tobias Rothe, 40; Ich bin in Leipzig geboren und
evang. aufgewachsen. Ich habe eine tolle Familie mit 2 Söhnen und einer Ehefrau. Seit 11 Jahren betreibe ich einen Handwerksbetrieb für CNC-Zerspanung.
Ich organisiere den ganzen Tag und löse anstehende Probleme. Mein Leben und meine Arbeit sind bisher von Gott gesegnet. Also kann ich auch meine Fähigkeiten einbringen und etwas zurückgeben.

Ich heiße Ursula Schirmacher und bin 66 Jahre alt.
In meinem Beruf als Sozialarbeiterin war ich bis zum 60. Lebensjahr bei der Diakonie tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Kirchenvorstand, im Diakonie-kreis, in der Helferschaft und spiele Trompete in unserem Posaunenchor.

Holger Schöber, 55 Jahre, Dipl. Ing. für Elektrotechnik, (arbeite im Gießereimaschinenbau,) verheiratet; Von Kindesbeinen an über Kurrende und Kantorei in die Gemeinde hineingewachsen, leite ich sie seit 30 Jahren im KV mit und vertrete sie in der Kirchenbezirkssynode.
Seit 2003 gehöre ich der Redaktion des Gemeindeblattes an und möchte diese Arbeit gern fortsetzen.

Ich bin Constanze Sonntag, 48 Jahre, verheiratet und habe einen 17 jährigen Sohn. Mit der Wahl in den Kirchenvorstand möchte ich mich in der Gemeinde noch mehr einbringen, da mir die Belange der Gemeinde und die Umsetzung sehr wichtig sind. Meine Stärken liegen darin, dass ich anpacke, wo Hilfe nötig ist.